Eine kurze Geschichte



Im November 1925 gründete der Setzermeister Gustav Wollenhaupt in Großalmerode (Werra-Meißner-Kreis) seine Buchdruckerei. Mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Gattin Pauline wuchs das Unternehmen und konnte auch durch die Wirren des 2. Weltkrieges nicht aus der Bahn geworfen werden.

 

1975 übernahm der älteste Sohn des Firmengründers, Gerd Wollenhaupt, gemeinsam mit seiner Frau Marlis die Firma. Der Wirkungskreis der Druckerei dehnte sich flächentechnisch aus. Neue Stammkunden in Hessen (Region Kassel u. Eschwege), Niedersachsen (Region Göttingen u. Hann. Münden) sowie in Thüringen (Region Eisenach) konnten dazugewonnen werden.  Im Jahr 2000 übernahm dann wiederum der älteste Sohn, Ralf Wollenhaupt, die Geschäfte und begann, gemeinsam mit seiner Frau Birgit, den Wandel von der reinen Druckerei zum Druck- & Mediendienstleister anzustoßen.

 

Heute heißt das Credo: „Wir verbinden unsere Print-Kompetenzen mit digitalen Dienstleistungen (von der Webseite bis zur Crossmedia-Beratung) zu einem umfassenden Produkt- & Serviceangebot.“

 

Und morgen? Alles bleibt im Fluss!

 

Viele Grüße von

Birgit und Ralf Wollenhaupt